Besucher gesamt:73876
Besucher Gestern:59
Besucher Heute:35
SPD Ortsverein Tröndel

SPD Ortsverein TröndelSozial. Gerecht. Vor Ort. Tröndel!SPD Ortsverein Tröndel

Moin auf der Internetseite der SPD in Tröndel!
Seit 1973, dem Gründungsjahr des SPD Ortsvereins Tröndel, haben

die Mitglieder die Kommunalpolitik im Ort aktiv mitgestaltet. Die Anfänge der kommunalpolitischen Arbeit in Tröndel waren schwierig, denn das öffentliche Leben in der Gemeinde Tröndel war zur damaligen Zeit sehr einseitig gestaltet. Nicht nur ausführen, was in der damaligen patriarchisch besetzten Gemeindevertretung beschlossen wurde, sondern mitreden, mitbestimmen und aktiv mitgestalten, wollten die 11 Gründungsmitglieder des Ortsvereins. Diese Gestaltungsmöglichkeiten wurden in den vergangenen Jahren reichlich genutzt. Beispiele sind der von der SPD Tröndel verhinderte Verkauf des alten Schulgebäudes (jetziges Dorfgemeinschaftshaus), der zeitige Bau einer zentralen Abwasserbeseitigung in Emkendorf und der Anstoß zum Bau der Regenwasserrückhaltebecken. Die Vorsitzenden waren Gisela Witte, Karl Petersen, Kurt Herbst, Detlef Lilienthal, Dieter Anders, Frank Prieß und Hans Hermann Kobs.

Dorfgemeinschaftshaus TröndelRote Rose

Der SPD Ortsverein Tröndel hat z. Z. 16 Mitglieder.

Vorsitzende ist Monika Lau, Emkendorf 04381 4096579

Sie wird in der Arbeit durch Heike Gabbert als stv. Vorsitzende, Frank Witte als Schriftführer und Andreas Gabbert als OV- Kassierer unterstützt.

Im Vorstand als Beisitzerin/ Beisitzer arbeiten Dieter Anders, Karin Bornhöft, Ulrike Brüggemann und Ulla Willberger. Roswitha Kobs und Karl Friedrich Willberger fungieren als Revisoren.

Die Mitglieder- und Fraktionssitzungen finden jeweils vor den Gemeindevertretersitzungen statt. Die Jahreshauptversammlung, das jährliche Grillfest und der Jahresabschlussabend werden als bewegliche Termine durchgeführt. Zum Gemeindeleben gehört nicht nur die Kommunalpolitik, sonders Kultur und Spaß miteinander gehören ebenfalls dazu. Im Ortsverein wurden und werden neben dem Drachenfest auf dem Osterfeldberg, Theaterbesuche und das sehr beliebte Tröndeler Boßelturnier organisiert.

Für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands in der Gemeindevertretung Tröndel sind:Rote Rose

 

Für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands in der Gemeindevertretung
Tröndel sind


SPD Gemeindevertreter in Tröndel (v.l.) Monika Lau, Andreas Gabbert, Heike Gabbert



Als bürgerliche Mitglieder in den Ausschüssen arbeiten

Als bürgerliche Mitglieder in den Ausschüssen arbeiten:

Im Bau-, Wasser-, Wege- und Umweltausschuss Dieter Anders,

Vertreter Heinz Friedrich Willberger

Im Jugend-, Senioren- und Kulturausschuss Sandra Nüser,

Vertreterin Ulrike Brüggemann

Im Finanzausschuss Karin Bornhöft, Vertreterin Sandra Nüser

Haben sie Interesse, sich an unserer Arbeit in der Gemeinde zu beteiligen?

Dann sprechen sie uns an

oder besuchen Sie uns auch auf unserer Internetseite www.spd-ov-tröndel.de

150 Jahre SPD